Unser Anliegen. Danken für viele Jahre Arbeit!


Otto Schunko mit Landesvorsitzenden Klaus Gabriele
Ehrung von Kollegen Otto Schunko durch Landesvorsitzenden Klaus Gabriele (Foto: Walter Neumeister)

11. Dezember 2013

Otto Schunko
24 Jahre im Dienste der Landesleitung Pensionisten GÖD Steiermark

Am 8. August 1989 wurde Kollege Otto Schunko in die Sektion Pensionisten der GÖD Steiermark kooptiert und bald darauf mit der Funktion des Büroleiter betraut. Er hatte diese Aufgabe mit Freude übernommen und mit viel Engagement 20 Jahre lang geführt. Briefe, Glückwunschschreiben zu Geburtstagen, Ehrungen gingen durch seine Hände. Vor vier Jahren gab er diese Funktion ab, blieb der Landesleitung aber noch als Mitglied mit viel Erfahrung erhalten.

Durch körperliche Einschränkungen bedingt, konnte Kollege Otto Schunko 2013 die Sitzungen nicht mehr besuchen und hat deshalb sein Mandat mit Ablauf des Jahres 2013 zurückzugelegt.

Die Landesleitung Pensionisten dankt Kollegen Otto Schunko für seine jahrzehntelange, äußerst sorgfältige, exakte und engagierte Tätigkeit und wünscht ihm noch viele Jahre in Zweisamkeit mit seiner lieben Gattin.

Mit „Ad multos annos, lieber Otto“ schloss Vorsitzender Klaus Gabriele seine Laudatio bei der Landesleitungssitzung am 11. Dezember 2013, die im Pflegeheim Rosenhain in Graz für Kollegen Schunko und mit ihm abgehalten wurde. Alle Mitglieder der Landesleitung und Dr. Otto Benesch - Vorsitzender der Bundesleitung - der als Gast anwesend war, schlossen sich mit Applaus diesen Wünschen an. Den Ausklang der Tagung bildete eine schöne Weihnachtsfeier mit besinnlichen Liedern, begleitet von Johannes Trost an der Gitarre und der Mundharmonika.

Klaus Gabriele – Landesvorsitzender GÖD-Pensionisten Steiermark



Wappen Steiermark

Landesvertretung Pensionisten
GÖD Steiermark


[Zurück]